totop

Gottesdienste

«Aktuelle Informationen betreffend Corona-Virus (Stand 20. Mai 2020)»

 

Der Bundesrat hat die ausserordentliche Lage ausgerufen und die Massnahmen verschärft. Für uns heisst dies, dass bis mindestens am 28. Mai alle Veranstaltungen, Gottesdienste, Teamtreffen, Kleingruppen, Gebetstreffen, Worshipprojekt und sonstige Anlässe abgesagt sind.

 

Folgende Kirchen übertragen jeweils Sonntagvormittags ihre Gottesdienste Live, wo wir uns gerne online „dazugesellen“ dürfen:

 

Bewegung Plus Burgdorf: https://www.bewegungplus-burgdorf.ch
Equippers Friedenskirche Zürich: https://www.equippers.ch/



Wer in dieser herausfordernden Situation praktische Hilfe benötigt, oder wer Kapazität hat, Hilfe zu leisten, kann sich wie folgt an uns wenden:

 

Wir glauben an die übernatürliche Kraft von Gebet. Unser Gebetsteam betet gerne für Anliegen aller Art:

 

Für persönliche Begleitung und Seelsorge in diesen Herausforderungen, bitte hier melden:

 

Oder jeweils telefonisch unter: 032 621 10 82 (Di – Fr, 8.00 Uhr-12.00 Uhr)



Wir sind überzeugt, dass Gott mitten in dieser Situation ist und gerade jetzt wir Christen gefragt sind, das zu leben was Jesus vorgelebt hat. Lasst uns also die doppelte Portion Geduld, Barmherzigkeit und Nächstenliebe haben. Damit Gottes Reich in unserem Umfeld noch sichtbarer wird. Wir möchten euch alle ermutigen aus der Distanz aber trotzdem Nahe als Familie, Freunde, als Kleingruppen oder Teams miteinander unterwegs zu bleiben, so dass niemand alleine sein muss in dieser Zeit. Die Regelungen des BAG grenzen nicht unseren Glauben ein sondern nur unsere Gewohnheiten!

 

Wir wünschen allen den Schutz und Frieden Gottes.
Kernteam der BewegungPlus Solothurn